Eine fantastische Welt aus über 50 Millionen bunten Steinchen

Gibt es für LEGO-Fans etwas größeres, als ein ganzer Park, so groß wie 25 Fußballfelder, komplett aus LEGO-Steinen? Im LEGOLAND Deutschland in Günzburg, ist eine fantastische Welt aus über 50 Millionen der seit Generationen so beliebten, wie bunten Steinchen erschaffen worden. Mit unzähligen Attraktionen und spektakulären Shows erlebt hier jeder sein ganz besonderes Abenteuer!

So wurde etwa im Miniland aus rund 25 Millionen LEGO-Steinen eine Welt im Miniaturformat geschaffen. Faszinierende Städte und Landschaften Europas im Maßstab 1:20. Wie wäre es mit einem Bummel am Berliner Reichstag vorbei zur Frankfurter Skyline und zum Münchener Flughafen – samt Stippvisite beim neuen Superflieger Airbus A380. Oder doch lieber in die Lagunenstadt Venedig, durch Tulpenfelder in Holland und durch die Schweizer Bergwelt wandern?

Höher, schneller und actiongeladen! LEGO X-TREME steht für maximalen Spaß, maximale Geschwindigkeit und maximale Wissenslust. Hier sind kaltschnäuzige Rennfahrer, wagemutige Wellenreiter und coole Robotertüftler gefragt. Ein 4-D-Erlebnis der X-traklasse bietet der Film “Der Zauberschwur” in den LEGO-Studios.

Versteckt im dichten Dschungel liegt das Land der Abenteuer, gleich neben dem Königreich für Ritter und Burgfräulein und dem neuen Piratenland. Seefahrer und Kapitäne sind hier genau richtig: Mut und Ihr Geschick bei Käpt’n Nicks Piratenschlacht beweisen, in der „Piratenschule“ auf rauer See trainieren und sich auf eine Entdeckungsreise in karibische Gewässer wagen.

Viele abwechslungsreiche Shows, Theateraufführungen, 4-D-Kino und Kleinkunst sorgen dafür, das es im Park garantiert nie langweilig wird.


www.legoland.de