Der Bodensee Logo

Plättli Zoo – Frauenfeld

Charmanter Privat Zoo in der herrlichen Natur rund um Frauenfeld

Der Plättli Zoo – Frauenfeld ist einer der wenigen verbliebenen Privatzoos der Schweiz, der ohne Unterstützung aus öffentlicher Hand überleben konnte. Nicht zuletzt wegen der charmanten Atmosphäre im Park und der Vielzahl unterschiedlicher Tierarten..

Die Tierwelt vom Löwen bis zu Stachelschwein scheint sich hier so wohl zu fühlen, dass sogar regelmäßig Nachwuchs begrüßt werden kann. Schon seit Jahren tummeln sich je ein Löwen-, Puma -, Tiger- und Leopardenpaar im Plättli Zoo.  Magot-, Pinselohraffen und Schimpansen turnen durch Äste und verschiedensten Papaeien sorgen für viel Lärm und Unterhaltung.

Kinder haben besonders an den Meerschweinchen, Kaninchen und zahmen  Frettchen ihren Spass und würden sie meist am liebsten mit nach Hause nehmen. Riesenschildkröten dösen in der Sonne und Lamas und Känguruhs genießen die schöne Aussicht über das Thurtal.

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag, 8.30 Uhr bis 24.00 Uhr
Samstag, Sonntag und Feiertage 9.30 Uhr bis 23.00 Uhr

www.plaettli-zoo.ch