Deutschlands verrückteste Golfanlagen

Fußball-Golf und Abenteuer-Golf

Warum nicht mal einen Fußball nicht ins Tor befördern, sondern in ein überdimensionales Golfloch? Und aus Begeisterung über den erfolgreichen Treffer ertönt lauter Jubelgesang? Oder den Golfball mit dem Putter in einer Gondel platzieren und dann per Seilbahn auf den Säntis transportieren lassen? Ein fröhlicher Jodler verkündet, dass er angekommen ist – und schon kommt er wieder die Bergflanke heruntergerollt.  Sowas gibt´s nicht? Gibt’s wohl! Und zwar in den beiden verrückten Golfanlagen im Seepark Pfullendorf.


Da ist zunächst die Abenteuer-Golfanlage mit ihren 18 Bahnen.

Nicht nur technische Raffinessen bieten Kurzweil, sondern auch der lokale Bezug lässt die Besucher schmunzeln. Wer weiß schon, was ein schwäbisches Erdbeben ist? Oder kann sich etwas unter einem badischen Kreisel vorstellen. Die Meersburg ist bekannt, aber dass darin König Golfried I. wohnt schon weniger. Was hat es mit der Pfullendorfer Unterwelt auf sich und warum geht es beim Ravensburger Spieleland für den Ball so hoch hinaus? Hier ist neben Spielvergnügen auch das Staunen über die technischen Spielereien garantiert.

Die Fußballgolf-Anlage liegt nur wenige Meter entfernt.

Auch hier geht es um einen Ball und das Ziel ist ebenfalls, ihn auf den 18 Bahnen mit möglichst wenigen Kicks einzulochen. Aber anstatt eines Schlägers wird hier mit dem Fuß gespielt und es sind auch keine kurzen, mit Kunstrasen belegte Bahnen wie bei Abenteuer-Golf, sondern es sind Rasenbahnen und durchaus auch mal ein kräftiger Weitschuss möglich, um zum Erfolg zu kommen. Hier ist der sportliche Aspekt größer, wobei unter dem Strich eher nicht derjenige mit dem härtesten Schuss gewinnt, sondern der Spieler oder die Spielerin mit dem besten Ballgefühl.  Hindernisse säumen den Weg zwischen Abschlag und dem Loch und unterwegs kann man so manche Fußballweisheit lernen


An beiden Anlagen gilt: man muss außer der Spielfreude nichts mitbringen, die Ausstattung gibt es an der Kasse.

Öffnungszeiten:

Saison: Anfang Osterferien bis Ende Herbstferien.

Die täglichen Öffnungszeiten finden Sie auf unserer Homepage.

www.seepark-golf.de